Ihre Apotheke in Rudolstadt

Als Apotheke geben wir Arzneimittel und Medizinprodukte ab, prüfen sie und stellen sie her. Zudem beraten wir die Kunden, klären über mögliche Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten auf und prüfen, ob es Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten gibt. Wir widmen uns bestimmten Aufgabengebieten besonders intensiv. Dazu gehört die Komplettversorgung von werdenden und jungen Eltern, auch der Verleih von Milchpumpen.

Zusätzlich zu der Abgabe von Arzneimitteln verkaufen wir auch „apothekenübliche Artikel“ wie Nahrungsergänzungsmittel, kosmetische Erzeugnisse und weitere Waren mit gesundheitsförderndem Bezug, Pflege- und Kosmetikprodukte. Wir beraten zu Phytopharmaka-Therapien und Homöopathie/Komplementär-Medizin.

Hinzu kommen zahlreiche Leistungen, mit denen wir unseren Kunden den Besuch in unserer Apotheke und die Sicherstellung ihrer Arzneimittel-Versorgung erleichtern wollen.

Historie

Gegründet wurde die Stadt-Apotheke von der Familie Himmelreich, am 1. Januar 1991 hat Dr. Ralf Keilhau im ehemaligen Café Frenzel, den heutigen Standort der Stadt-Apotheke eröffnet. Seit dem 1. März 2019 wird die Stadt-Apotheke von Marien Sorge geführt.